Berufliche Herausforderungen meistern.
Lebensbalance und Veränderungsprozesse gestalten.

Mein Beratungsangebot ist systemisch, lösungs- und gesundheitsorientiert. Es besteht aus Supervision und Coaching. Ich begleite und unterstütze Menschen darin, ihre persönlichen Potenziale und Ressourcen zu entfalten und zur Wirkung zu bringen. Ich gehe dabei sehr sorgfältig vor – mit großer Wertschätzung für die individuelle Persönlichkeit meiner Klienten. Ich ermutige sie, außergewöhnlich zu sein und bisher Undenkbares zu denken, um so neue Perspektiven zu entwickeln. Dabei achte ich auf machbare und nachhaltig wirksame Lösungen.

Die Balance von Arbeit und Privatem, Gesundheit in einem umfassenden Sinn und Lebensfreude spielen dabei eine zentrale Rolle.

Neue Wege entdecken. Mit Begeisterung lernen.

In meinen Fortbildungen geht es mir um die Förderung einer ganzheitlichen Handlungskompetenz. Deshalb stehen die TeilnehmerInnen und ihre jeweilige Arbeits- oder Lebenssituation im Zentrum. Durch eine entsprechende Mischung von Theorie-Inputs, Reflexion, Üben und Erproben, Austausch und gegenseitige Unterstützung in der Lerngruppe werden Handlungsmöglichkeiten erschlossen und Veränderungsprozesse zielgerichtet eingeleitet.

Zielsetzung

Erhöhung der Kompetenzen
Zufriedenheit im Beruf
Freude an der Leistungsfähigkeit

 

Eigene Veröffentlichungen zu Beratung und Fortbildung